Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Stricker mit neuem Coach in Lugano

Tennis:

Gemäss übereinstimmenden Medienberichten hat Dominic Stricker probeweise Peter Lundgren als Trainer engagiert. Der 58-jährige Schwede hat unter anderem Roger Federer und Stan Wawrinka gecoacht. Er soll dem 20-jährigen Stricker mit neuen Inputs und Ratschlägen weiterhelfen. Stricker sucht seit Monaten nach einem Coach, um seinen aktuellen Trainer, Verbandscoach Sven Swinnen, zu entlasten.

Lundgren ist Berichten zufolge für drei Wochen in Strickers Team dabei, somit auch für die Challenger-Turniere in Lugano und Biel. Er soll dem Profi aus Grosshöchstetten helfen, weitere Weltranglistenpunkte zu sammeln und in die Top-100 vorzustossen. Dies würde einen Platz im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers bedeuten.

Der Start  ist geglückt: Stricker gewann in Lugano die Erstrundenpartie gegen den Belgier Raphael Collignon mit 6:4, 2:6, 6:2. Im Achtelfinal trifft
er heute Donnerstag auf Gauthier Onclin, einen weiteren Belgier.

09.03.2023 :: Micha Strohl (msz)