Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Bögli und Kauz überzeugten

Bögli und Kauz überzeugten
Giulia Bögli überzeugte mit einem ausdrucksstarken Kurzprogramm. / Bild: zvg
Eiskunstlauf:

Die Schweizermeisterschaft Novice in Zürich konnte am Wochenende volle Zuschauerränge verzeichnen. Bei den Novice U15 Damen waren 30 Qualifizierte am Start. Darunter Lia Kauz aus Hasle und Giulia Bögli aus Lützelflüh.

Giulia Bögli gelang bereits am ersten Wettkampftag ein ausdrucksstarkes Kurzprogramm. Leider wurde ihr der Doppelaxel abgewertet, was ihr den 25. Zwischenrang einbrachte. In der Kür wuchs Giulia Bögli über sich hinaus und zeigte ihr Programm zum Lied «Forbidden Love» von Romeo und Julia mit viel Gefühl und sauber gefahrenen Elementen. Mit 74.67 Punkten realisierte Giulia Bögli ihre persönliche Bestleistung und stiess auf den 13. Kürrang vor, was in der Endabrechnung dann den guten 19. Rang einbrachte.

Lia Kauz verpasste eine Medaille knapp, sie schaffte es auf Platz 4. Für das Kurzprogramm erhielt sich von der Jury 33.27 Punkte – die vierbeste Benotung aller Läuferinnen. Für ihre Kür erhielt Lia Kauz trotz eines Sturzes 53.27 Punkte, was das Total von 86.54 Punkten und damit Rang 4 ergab.

23.02.2023 :: egs, Bruno Zürcher (zue)