Obergoldbach: Die vielen Besucher in der Mehrzweckhalle erwartete ein abwechslungsreiches und musikalisch hochstehendes Konzert des Jodlerklubs Obergoldbach.
Die Gastmusik, das Ländlertrio Fankhauser-Röösli, eröffnete das Konzert mit zwei musikalischen Vorträgen. Danach trat der ortsansässige Jodlerklub Obergoldbach als Gastgeber des Konzertes auf. Die 30 Aktivmitglieder mit den drei Jodlerinnen unter der Leitung von Andres Geissbühler sangen «Ds Läbe i de Bärge» und darauf einen Naturjutz. Der volle und reine Klang der einzelnen Stimmen begeisterte das Publikum. Die Gastformation «Schüpferi Meitli» beschenkte die Besucherinnen und Besucher mit Hühnerhautmomenten. Zwei junge Frauen aus dem Kanton Nidwalden besangen den Frühling. Die beiden Jodlerinnen liessen den Zuhörerin-nen und Zuhörer Freude, Wärme und gute Worte mit ihren Liedervorträgen zukommen. «Schüpferi Meitli» ist wahrhaftig ein Geheimtipp der Volksmusik. Als kleine Überraschung sang noch eine Kleinformation des Gastgebers. Die Konzertbesucherinnen und -besucher bedankten sich mit kräftigem Applaus. Eduard Burger führte am Mikrofon durch den Abend. Im zweiten Teil traten alle drei Formationen nochmals auf die Bühne.
Vorstandsmitglieder verabschiedet
An der letzten Hauptversammlung wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Als neuer Präsident übernahm Hans Mathys das Amt von Eduard Burger. Der Sekretär Reto Müller gab sein Amt an Daniel Liechti weiter. Die beiden abtretenden Vorstandsmitglieder wurden auf der Bühne beschenkt und verabschiedet. Ebenfalls hat der Jodlerklub seit diesem Jahr fünf neue Mitglieder, welche kurz vorgestellt wurden.