Mahindan leitet Ressort Spiele

Turnen?/?Leichtathletik: An der DV des Turnverbands Bern Oberaargau-Emmental (TBOE) wurden einige Anlässe und Neuerungen beschlossen. So hat nun das Ressort Spiele einen «Chef».

Der Präsident des TBOE, Patrick Locher vom TV Trubschachen, begrüsste in Hindelbank 130 Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste. Der Rückblick auf das eidgenössische Turnfest erfolgte mit Bildern  aus Lausanne. Die revidierten Statuten wurden von der Versammlung klar angenommen. Der TBOE feiert 2026 sein 25-Jahr-Jubiläum – besondere Aktivitäten sind deshalb in Planung. Weiter war an der Versammlung zu erfahren, dass alle Wettkämpfe 2026 vergeben werden konnten, für 2027 werden jedoch noch Organisationsvereine gesucht.

Mit dem TV-Bärau-Turner Nathan Mahindan konnte für das neue Ressort Spielmeisterschaften ein «Chef» gewählt werden. «Jetzt hat der Zeitpunkt gepasst. Vorher war ich im TV Bärau stark eingespannt», sagte der 38-Jährige.

Weiter wurden an der Delegiertenversammlung des TBOE eine Reihe Turnerinen und Turner sowie Vereine geehrt. Aus dem Gebiet der «Wochen-Zeitung» waren das: Mina Hirsbrunner und Jelena Schranz (Leichtathletik, national/international, beide SK Langnau); SK Langnau (Gold im Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf mit Schweizer Rekord, Alisha Schafroth, Sara Frauchiger, Jelena Schranz, Mina Hirsbrunner und Valerie Lempen); OK TV Oberburg (Organisation Abgeordnetenversammlung STV 2025 in Burgdorf), TV Signau (spannende Vereins-Werbevideos). Weiter erhielten Pamela Probst und Stefan Bögli die STV-Verdienstnadel zugesprochen.

29.01.2026 :: egs