Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schwerer Stand an Euro Hockey Tour

Eishockey:

Neben Torhüter Martin Neckar mit Frankreich (siehe Wuche-Tiger) und den U20-Junioren bei der WM-Generalprobe in Piestany (siehe Topskorer Reber) standen noch fünf weitere Spieler der SCL Tigers in vier verschiedenen Nationalmannschaften im Einsatz. Beim ersten European Hockey-Turnier der Saison in Tampere (FIN) kamen weder Dario Rohrbach (ein Assist) mit der Schweiz noch Santtu Kinnunen (kein Skorerpunkt) mit Finnland auf Touren. Der Turniersieg ging dank drei Siegen klar an Gastgeber Schweden.

Kaum besser lief es für Oskars Lapinskis (kein Skorerpunkt), der beim Deutschland-Cup mit Lettland mit einem Sieg gegen Österreich Rang 3 belegte.

Trotz zum Teil knappen Resultaten blieb die U18-Nationalmannschaft beim Fünf-Nationenturnier in Ul­rivehamn (SWE) sieglos und wurde Letzte. Nevio Reist von den SCL Young Tigers erzielte in vier Partien zwei Tore, Teamkollege Niclas Rentsch dagegen blieb ohne Skorerpunkte.

13.11.2025 :: Werner Haller (whz)