Biembach: Die Musikgesellschaft Biembach hat zu ihrem traditionellen Winterkonzert im Biembach-Bad eingeladen. Sie begeisterte das Publikum im vollen Saal mit Musik und Theater.
Die Jugendmusik Biembach eröffnete das Konzert unter der Leitung von Christoph Rüfenacht. Die Jungbläserinnen und Jungbläser haben mit den musikalischen Vorträgen ihr Konzert souverän bestritten. Es war eine Freude, ihnen zuzuhören. Die Biembacher sind stolz, dass sie so viele Nachwuchsmusikanten in ihren Reihen haben.
Nach einer kurzen Pause eröffnete dann die Musikgesellschaft Biem-bach ihr Konzert mit Celtic Crest von Christoph Walter. Die Musikantinnen und Musikanten spielten die Konzertstücke unter der Leitung von Christoph Rüfenacht. Ab März 2024 wird dann der neu gewählte Dirigent, Ruedi Schenk aus Aeschi (SO), die Musikgesellschaft Biembach leiten.
Trotz den engen Platzverhältnissen auf der Bühne des Biembach-Bad musizierte das Corps mit viel Einsatz und Freude. Mit der Weinkeller-Polka, dem Marsch Biembach, mit Coming to America, Nessaja und weiteren Stücken kamen unterschiedliche Musikrichtungen zum Zug. So konnten die Konzertbesucherinnen und -besucher ein abwechslungsreiches Programm geniessen. Auf witzige Art führte das Ansagequartett durch das Programm.
Mit Schwung und viel Spielfreude wurde im zweiten Teil unter der Regie von Ursula Rüfenacht der Schwank «Glück im Spiel – Päch im Stall» aufgeführt. Die Wortwechsel, die Mimik und Aktionen der Darstellenden waren beeindruckend und unterhaltsam. Das Ziel, die zahlreichen Gäste zu erfreuen, wurde jedenfalls erreicht.