Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Brandis Ladies siegen hochverdient

Eishockey:

Die Brandis Ladies starteten druckvoll in die Partie gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Obwohl die Emmentalerinnen das Spiel komplett kontrollierten, dauerte es bis zur 11. Minute, bis Joya Stettler das erste Tor für die Einheimischen erzielte. 

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels erhielt Darina Bigler einen sau­beren Pass von Lara Stucki aus dem Kreis an den Rand des Torraums. Sie versenkte diese wunderbare Vorlage eiskalt zum 2:0. Brandis spielte weiter stark und wechselte zur Halbzeit wie gewohnt die Torhüterin – Rahel Brunner ersetzte Jeannine Bürki. Saskia Camenzind im Gäste-Tor hielt ihr Team weiter im Spiel, da sie jegliche Abschlüsse der Einheimischen immer und immer wieder hielt. Kurz vor Ende des Drittels wurde die Partie ruppiger und es gab je eine Strafe auf beiden Seiten, wovon sich die Brandis Ladies aber nicht beirren liessen.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels bekam Leine Nummi die Scheibe und versenkte noch im Fallen den Puck wie auch sich selber im Netz. Im letzten Powerplay der Partie erzielte die junge Anina Lanz ihr erstes Tor für die Brandis Ladies, indem sie ihren eigenen Abpraller in aller Ruhe abfing und ihn zum hochverdienten 4:0 einschoss.

Mit dem Sieg behaupten die Brandis Ladies den dritten Platz in der Tabelle. Am Samstag steht das Heimspiel gegen die Ligadominatorinnen aus Zug an.

07.12.2023 :: egs