Langnauerinnen überzeugen

Langnauerinnen überzeugen
Preethy Anton Prabagar hatte an der EM starke Konkurrenz. / Bild: zvg
Rollkunstlauf: An der EM in Italien kam Preethy Anton Prabagar als beste Schweizerin auf den 12. Platz. An den Zürcher Stadtmeisterschaften feierte der RAC Langnau diverse Medaillen.

Die Europameisterschaft im Rollkunstlauf fand dieses Jahr in Ponte di Legno (Italien) statt. Vom Roll-Artistik-Club Langnau waren Nicole Day und Preethy Anton Prabagar selektioniert. Nicole Day musste aber verletzungsbedingt absagen. Für Preethy Anton Prabagar war es der erste internationale Wettkampf in diesem Jahr. Sie startet in der Kategorie Junioren (Jahrgänge 2005 und 2006). Sie zeigte zwei schöne Programme, wenngleich die Konkurrenz stark und die Nervosität hoch waren und sie nicht ganz ihre Trainingsleistungen abrufen konnte. Schlussendlich konnte sie sich als beste Schweizerin auf Rang 12 platzieren.


Gleich zwei Doppelsiege

Am darauf folgenden Wochenende hat der Roll-Artistik Club Langnau an der offenen Stadtmeisterschaft in Zürich teilgenommen. Es gab diverse Medaillen zu feiern: Malina Premuzic holte bei den Neulingen C die erste Goldmedaille für den RACL. Bei den Neulingen B gelang dies auch Manou Ryser und Noemi Tönz, Mara Feller und Sophie Robert sorgten jeweils mit Platz 2 für zwei Doppelsiege. Vivienne Wirz und Carolin Premuzic erreichten mit Rang 4 und 8 ebenfalls gute Ergebnisse. Bei den Neulingen A holte Anja Lehmann mit Rang 2 einen weiteren Podestplatz, Sacha Beutler landete auf Rang 5 und Samantha Beutler auf Rang 11. Livia Gerber gewann in der Kategorie Promotional B das vierte Gold und Kim Röthlisberger bei den Espoirs die vierte Silbermedaille für den RACL.

21.09.2023 :: egs