Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Beer erreicht Schlussgang

Schwingen:

Die Eggiwilerin Deborah Beer erreichte beim Frauen- und Meitlischwingfest in Romanel-sur-Lausanne dank drei Siegen und einem Gestellten den Schlussgang. Dort traf sie auf die Innerschweizerin Isabel Egli. Die beiden Schwingerinnen hatten schon im ersten Kranzfest der Saison im Schlussgang zusammengegriffen. Nun kam es zur Neuauflage – wieder mit dem besseren Ende für Egli. Sie bezwang Beer nach knapp sechs Minuten aus dem Müngermurks heraus. Damit belegte Deborah Beer den vierten Rang – genau wie Jasmin Gäumann aus Häutligen, welche zuletzt zwei Feste in Serie gewann. Der Unterschied: Als Schlussgangverliererin erhielt Beer den Ehrenkranz, während Gäumann wegen einem Viertelpunkt diesmal ohne Kranz blieb.

Die jungen Entlebucherinnen Katja Künzi, Lorena Riedweg und Lena Wicki sicherten sich allesamt zwei Siege und klassierten sich im Mittelfeld der Rangliste. In den nächsten Wochen stehen noch die beiden Kranzfeste in Lac-de-Joncs und
Uezwil an, bevor am 2. September in Grächen am Eidgenössischen Frauen- und Meitlischwingfest um den Königinnentitel geschwungen wird.

20.07.2023 :: egs