Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Brandursache unklar

An Silvester 2022 ist in Staulern in Wasen ein Bauernhof in Vollbrand geraten. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache nun abgeschlossen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Gemäss den Ermittlungen brach das Feuer auf der Südfassade des Bauernhofs aus. «Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades konnte die Brandursache jedoch nicht mehr abschliessend geklärt werden», schreibt die Polizei in der Mitteilung. Der Bauernhof, der nicht mehr als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt worden war, wurde komplett zerstört. Eine Frau wurde beim Brand tödlich verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich gemäss Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken.

01.06.2023 :: pd