Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Janik Eggimann verteidigt Titel

Leichtathletik:

Lützelflüh war am Pfingstsamstag im Lauffieber: Der UBS-Kids-Cup wie auch «der schnellste Lützelflüher» standen auf dem Programm. 170 Läuferinnen und Läufer zwischen 7 und 15 Jahren gingen an den Start. Niemals zuvor konnte der Verein mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der örtlichen Sportanlage begrüssen. Das beste Resultat des UBS-Kids-Cup erreichte bei den Mädchen Marina-Nina Minder vom SK Langnau, die in allen Disziplinen die Beste war. Bei den Knaben sammelte Martin Hählen vom TV Grosshöchstetten die meisten Punkte. Dies insbesondere mit der schnellsten Sprintzeit und dem zweitweitesten Weitsprung.

Die Sprint-Zeiten des UBS-Kids-Cup dienten als Qualifikationszeit für die Finalläufe des «schnellsten Lützelflühers», welche über 80 Meter ausgetragen wurden. Mit einer Zeit von 11.58 Sekunden konnte sich Livia Balsiger den Sieg sichern. Bei den Knaben konnte Vorjahressieger Janik Eggimann seinen Titel als «schellster Lützelflüher» verteidigen. Er gewann im Finallauf mit einer Zeit von 10.70 Sekunden.

01.06.2023 :: egs