Skandinavisches von der «Wohnfee»

Skandinavisches von der «Wohnfee»
Bettina Christen betreibt nebst dem Onlinehandel auch ein Geschäft in Langnau. / Bild: Pedro Neuenschwander (pnz)
Langnau: Statt wie früher Käse, Kaffee und Teigwaren werden im Geschäft am Mühlegässli 2 neu skandinavische Accessoires angeboten.

Es sei schon immer ihr Wunsch gewesen, ein eigenes Geschäft zu betreiben, sagt Bettina Christen, wohnhaft in Lützelflüh, ausgebildete Drogistin, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Dabei habe sie schon vor Jahren die Homepage-Adresse «wohnfee» reservieren lassen. Doch die Zeit verrann. Bereits meldeten sich Personen, die sich um die originelle Adresse bemühten. «Für mich persönlich war dann Corona ein Glücksfall», erklärt Christen. Ehemann und Sohn arbeiteten im Home-Office und es gab keine Fussball- und Eishockeyspiele zu besuchen. So hätten die zwei Männer Zeit gehabt, sich dem Erstellen ihrer eigenen Homepage anzunehmen. Basierend darauf begann sie, einen Onlinehandel mit skandinavischen Produkten aufzuziehen.


Mit Liebe zum Detail

So wird nun die Kundschaft im originell und geschmackvoll eingerichteten Geschäft im Mühleareal begrüsst. Parallel zum Onlinehandel finden sich dort mit viel Liebe zum Detail ausgewählte nordische Wohnaccessoires und Nordic-Deko-Lifestyleprodukte angesehener Marken. Das Sortiment besteht aus Wohneinrichtungen, Textilien, Küchenutensilien und Papeterie-Artikeln. Alle Produkte seien funktional, natürlich und nachhaltig verarbeitet, betont Bettina Christen. Die schlichten und gradlinigen, im nordischen Design gehaltenen Produkte würden in jede Wohnung passen und eigneten sich deshalb auch als Geschenk. «Nachdem skandinavisch meine Passion ist, habe ich mich direkt mit den Firmen vorwiegend in Dänemark und Schweden in Verbindung gesetzt und die Einkäufe direkt getätigt», erklärt die Geschäftsfrau. 

01.06.2023 :: Pedro Neuenschwander (pnz)