Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

«Ja, aber» zum Mountainbike-Plan

Lauperswil:

Im Gebiet der Regionalkonferenz Emmental sind bereits heute eine Vielzahl an Mountainbikerinnen und Velofahrern unterwegs. Speziell für Mountainbikes fehlen allerdings offizielle Routen und Anlagen. Mit der regionalen Richtplanung Mountainbike soll dies geändert werden. Zudem sollen die Zuständigkeiten bei der Realisierung und beim Unterhalt der Routen geklärt und die Kosten präzisiert werden. 

Der Gemeinderat Lauperswil beurteilt die Richtplanung grundsätzlich positiv. Er möchte jedoch wissen, welche finanziellen Konsequenzen die Gemeinde zu tragen hat, wie er in einer Medienmitteilung schreibt. Ohne Zustimmung der betroffenen Grundeigentümer könne er der Richtplanung nicht zustimmen. Zudem hat er zwei Routenanpassungen vorgenommen. 

01.06.2023 :: pd