Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Autofahrer verletzt

Am Montagabend hat sich in ­Rüegsbach eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Beide Lenker sowie eine Beifahrerin wurden verletzt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Dabei war ein Auto von Rüegsbach Richtung Rinderbach unterwegs, als es im Bereich Scheidighüsli aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal kollidierte. «Das Auto, das in die Gegenrichtung unterwegs gewesen war, überschlug sich in der Folge und kam im angrenzenden Wiesland auf dem Dach liegend zum Stillstand», orientiert die Kantonspolizei Bern. Der Lenker und die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurden verletzt ins Spital geflogen. Dort wurden beim ihm schwere Verletzungen festgestellt. Der Lenker des anderen Autos wurde ebenfalls verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die betroffene Strasse musste für die Unfallarbeiten für drei Stunden total gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nebst der Kantonspolizei Bern, einem Ambulanzteam und der Rega standen die Feuerwehr Brandis und die Regiofeuerwehr Sumiswald im Einsatz.

25.05.2023 :: pd