Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Trotz Überraschung in Abstiegsgefahr

Schach:

Heuer bestreitet der Schachklub Trubschachen seine dritte NLA-Saison der Vereinsgeschichte. Und nun schaffte Trubschachen endlich den ersten verdienten Punktgewinn. Gegen das favorisierte Winterthur resultierte im Heimspiel ein überraschendes 4:4-Unentschieden. Ernst-Wolfgang Bayer und Joel Adler siegten beide gegen höher eingestufte Gegner und legten so den Grundstein zum historischen Punktegewinn. 

Leider konnte die gute Ausgangslage nicht genutzt werden. Am darauffolgenden Tag verlor Trubschachen auswärts gegen Nyon denkbar knapp mit 3,5 zu 4,5. Nyon zählt zusammen mit Trubschachen zu den beiden schwächsten Teams der NLA. Somit steht bereits nach vier von neun Runden fest, dass dem Schachklub Trubschachen der sofortige Wiederabstieg in die NLB droht.

Immerhin waren die übrigen Schachspieler des Trubschacher Vereins erfolgreich. Zwei Mannschaftssiege und ein Unentschieden resultierten.

25.05.2023 :: Bettina Haldemann-Bürgi (bhl)