Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Regierungsrat teilte die Departemente zu

Kanton Luzern:

Der Luzerner Regierungsrat hat in seiner neuen Zusammensetzung die Zuständigkeiten für die Departemente festgelegt. Die Zuteilung gilt ab dem 1. Juli, dem Beginn der neuen Legislatur. Sie sieht wie folgt aus:

Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartemente: Fabian Peter (FDP); Bildungs- und Kulturdepartement: Armin Hartmann (SVP); Finanzdepartement: Reto Wyss (Mitte); Gesundheits- und Sozialdepartement: Michaela Tschuor (Mitte); Justiz- und Sicherheitsdepartement: Ylfete Fanaj (SP).

Der Vizepräsident und designierte Präsident des Regierungsrates, Fabian Peter, resümierte: «Ich bin nach den ersten Treffen und Gesprächen überzeugt, dass wir den Grundstein für eine gute und konstruktive Zusammenarbeit im neuen Gremium legen konnten.» Das sei wichtig, weil grosse Aufgaben anstehen würden.

25.05.2023 :: pd