Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Vorfreude auf die Jazz Nights

Vorfreude auf die Jazz Nights
Sie kommt nicht zum ersten Mal nach Langnau: Die Sängerin Thana Alexa ist Leiterin der Workshops. / Bild: zvg
Langnau:

Nach einer erfolgreichen Ausgabe zum 30-Jahr-Jubiläum starten die Langnau Jazz Nights in das vierte Jahrzehnt. Das Programm für diesen Sommer steht, auch Tickets kann man sich bereits sichern.

Den Ursprung hat das Festival in einem Jazz-Workshop, der dieses Jahr von einem Team aus internationalen Dozierenden unter der Leitung von Sängerin Thana Alexa geleitet wird.Den anderen wichtigen Teil des Festivals bilden die Konzerte in der Kupferschmiede mit Protagonisten der internationalen Jazzszene wie Chris Potter, Avishai Cohen, Kenny Barron oder Mike Stern. Auch die Virtuosen Richard Bona und Alfredo Rodriguez sowie Sélène Saint-Aimé, eine junge Stimme aus Frankreich, sind zu Gast.

Dass auch die Schweiz in Sachen Jazz viel zu bieten hat, kann man sich bei den Konzerten des Trios Larus der Gitarristin Mareille Merck sowie des Westschweizer Duos Oxeon der Akkordeonistin Lea Gasser überzeugen.

Am Off-Festival auf dem Viehmarktplatz treten jeden Abend ab 17.30 Uhr Formationen der Workshops sowie zahlreiche weitere Jazz-Talente aus ganz Europa auf. Ergänzt wird das musikalische Programm durch ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot.

25.05.2023 :: egs