Schüpbach gewinnt den Spitzenkampf

Hornussen: In der NLB setzte sich Schüpbach im Spitzenspiel gegen Hettiswil-Eintracht-Moosseedorf durch. Röthenbach marschiert weiter, während Wasen-Lugenbach in der NLA gewann.

NLA

Wasen-Lugenbach feierte gegen Richigen dank 1321 Schlagpunkten einen Heimsieg. Mit 20 Punkten aus den ersten sechs Spielen stehen die Emmentaler aktuell auf Rang drei der Tabelle. Schafhausen konnte auswärts wie erwartet nicht mit der Schlagleistung von Spitzenreiter Wäseli mithalten. Dank guter Riesarbeit sicherten sie sich aber zwei Punkte. Serienmeister Höchstetten kassierte im Spitzenspiel gegen Bern-Beundenfeld das zweite Numero der Saison und rutschte damit auf Rang 6 ab.

Clemens Bracher und Simon Leuenberger von Wasen-Lugenbach zeigten mit 98 respektive 97 Punkten eine herausragende Leistung am Bock.


NLB

In der Gruppe 1 bleibt Röthenbach weiterhin makellos. Dies dank einem klaren Heimsieg gegen Thörigen. Bigenthal-Walkringen profitierte gegen Oberönz-Niederönz von einem Numero und holte vier Punkte. Oberdiessbach unterlag derweil in Winterthur. Trotz zwei Punkten stehen die Emmentaler weiter auf dem 13. und vorletzten Tabellenplatz.

In Gruppe 2 bezwangen die Schüpbacher Leader Hettiswil-Eintracht-Moosseedorf klar. Sie bleiben Zweite, führen aber nach Verlustpunkten. Oschwand-Biembach musste gegen Aetingen ein ärgerliches Numero hinnehmen, während Biglen-Arni vier wichtige Punkte einfuhr.

17.05.2023 :: egs, Micha Strohl (msz)