Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wetter liess keine Wettkämpfe zu

Deltasegeln:

Die Club-Schweizermeisterschaft im Deltasegeln hätte vom 5. bis 7. Mai stattfinden sollen. Weil das Wetter keine sicheren und fairen Rennen zuliess, wurde der Wettkampf um eine Woche verschoben. Doch nun musste das OK des Delta-Teams Falkenflue in Absprache mit dem Ligachef die Schweizermeisterschaft definitiv absagen – erneut wegen des Wetters.

«Mit gemischten Gefühlen und Bedauern wurde die Festwirtschaft bereits letzte Woche teilweise zurückgebaut», teilte das OK in einem Schreiben mit. Das Know-how sei aber vorhanden, um im Jahr 2024 einen weiteren Versuch zu starten. Die Veranstalter hoffen auf mehr Wetterglück im kommenden Jahr, damit der Wettkampf mit Start auf der Falkenfluh und Ziel in Brenzikofen durchgeführt werden kann.

17.05.2023 :: egs