Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Pesonen an der Heim-WM dabei

Eishockey:

Der finnische Nationaltrainer Jukka Jalonen hat zwei Spieler der SCL Tigers für die morgen in Tampere (FIN) und Riga (LAT) beginnende WM aufgeboten: Captain Harri Pesonen und Assistenzcoach Jukka Varmanen, der auch nächste Saison seine grosse internationale Erfahrung im Coachingteam einbringen wird. 

Der künftige Tigers-Verteidiger Juuso Riikola zeigte während der gesamten WM-Vorbereitung eine sehr solide Leistung. Aber bei der letzten Kaderreduktion musste er Määtä (Detroit/NHL), Koivisto (schwedischer Meister mit Växjö) sowie Kemiläinen und Seppälä (beide finnische Meister mit Tappara Tampere) Platz machen. Viel Pech hatte Oskars Lapinskis: Im vorletzten WM-Vorbereitungsspiel gegen Dänemark verletzte er sich und fällt für die WM aus. 

In den NHL-Playoffs liegt New Jersey in der Best-of-7-Serie gegen Carolina mit 1:3 im Rückstand und steht vor dem heutigen Spiel 5 in Carolina vor dem Ausscheiden. Mit dem Langnauer Akira Schmid im Tor gingen die beiden ersten Auswärtsspiele mit 1:5 und 1:6 verloren. Zuhause folgten ein 8:4-Sieg und eine 1:6-Niederlage mit Vanecek zwischen den Pfosten. Beim Stande von 1:5 wurde der Tscheche durch Schmid ersetzt. 

11.05.2023 :: Werner Haller (whz)