Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Tigers-Trio hofft auf WM-Teilnahmev

Eishockey:

Drei Spieler der SCL Tigers dürfen noch auf eine WM-Teilnahme in Tampere (FIN) und Riga (LAT) hoffen. Der neue finnische Verteidiger Juuso Riikola sowie die beiden Stürmer Harri Pesonen und Oskars Lapinskis. Sie alle sind von ihren Verbänden auch noch für die vierte und letzte WM-Vorbereitungswoche aufgeboten worden.

Nicht mehr dabei ist der Vili Saarijärvi, der sich beim 2:1-Sieg im ersten von zwei Testspielen gegen Schweden verletzt hat. Nähere Angaben über die Verletzung wurden nicht gemacht.

Die Revanche verloren die Finnen gegen ihren Erzrivalen nicht zuletzt wegen drei Gegentoren in Unterzahl mit 2:6. Harri Pesonen erzielte in seinem bereits 80. Länderspiel im Powerplay den 2:2-Ausgleich und damit sein 23. Tor für Finnland. Die Finnen bestreiten zusammen mit der Schweiz, Schweden und Tschechien ab heute in Brünn und Umea das vierte Euro Hockey Turnier als WM-Hauptprobe. Die Letten mit Ivars Punnenovs im Tor verloren zuhause in Riga mit Lapinskis (ein Assist) gegen die Schweiz eine erste Partie mit 3:5, entschieden aber das zweite Treffen mit 5:1 deutlich zu ihren Gunsten.

04.05.2023 :: Werner Haller (whz)