Kaderupdate der Unihockey Tigers

Unihockey: Seit dem Saisonende wurden viele Gespräche geführt. Nun nimmt das Kader der Unihockey Tigers für die nächste Saison langsam Konturen an.

Nach einer weiteren überzeugenden Saison wird Roman Beck (24) seine dritte Saison als Stammgoalie der Unihockey Tigers in Angriff nehmen. Zusammen mit Gian Luca Schiessl bildet er das Torhüterduo.

Bereits in seine achte Saison im Fanionteam der Tigers startet der 27-jährige Micha Strohl. Er war leider in der vergangenen Saison mehrheitlich verletzt und kann somit fast als Neu­zuzug gezählt werden. Ebenfalls im Team für die kommende Saison dabei sind die Verteidiger Luca Steiner (24) und Marc Wüthrich (22).

Auch Center Janis Lauber bleibt seinem Stammverein treu. In der Linie mit den Flügeln Simon Steiner und Kevin Kropf hat er mit 45 Punkten eine erfolgreiche Saison hinter sich. Ebenfalls der 21-jährige Flügel Matteo Steiner blickt auf eine produktive Saison zurück und bleibt den Tigers erhalten. Beide gehören zum Kreis der U23-Nationalmannschaft. Jung-Tiger Jan Ewald (22) steigt in seine zweiten Saison in der ersten Mannschaft. Dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen werden die beiden 21-jährigen Kai Blatter und Eliah Musio. Sie treten vom Leistungssport zurück. 

20.04.2023 :: egs