Drei gewichtige Abgänge

Drei gewichtige Abgänge
Für Stefan Siegenthaler ist nach 14 Saisons Schluss. / Bild: Christoph Hofer
Unihockey: Die Unihockey ­Tigers sind mitten in der Planung der nächsten Saison. Mit Stefan Siegenthaler, Marc Oliver Gerber und Marco Rentsch treten drei Stammspieler zurück.

Wie die Unihockey Tigers in einer Mitteilung vermelden, verlieren sie im Hinblick auf die kommende Saison drei Stammspieler. Sie alle trugen wesentlich zum guten sportlichen Abschneiden in der letzten Saison bei.

Der 31-jährige Verteidiger und langjährige Captain Stefan Siegenthaler hat während 14 Saisons für die Tigers in der höchsten Liga verteidigt. Er hat alle Höhen und Tiefen miterlebt und wird dem Team als absoluter Führungsspieler fehlen.

Mit der Saisonbilanz von 41 Punkten (18 Tore/23 Assists) in 26 Spielen schliesst Marc Oliver Gerber (32) seine Unihockeykarriere eindrücklich ab. Seit seiner Rückkehr zu den Tigers auf die Saison 2020/21 wurde Gerber immer produktiver. Er spielte insgesamt zehn Saisons für die erste Mannschaft der Tigers.

Marco Rentsch (26) wechselte als Junior von den Tigers zum SV Wiler-Ersigen und kehrte auf die Saison 2021/22 zu seinem Stammverein zurück. In den beiden letzten Saisons verbuchte der vielseitig einsetzbare Rentsch in 49 Spielen stolze 50 Punkte.

30.03.2023 :: egs