Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Konolfingen gewinnt zum Auftakt

Fussball:

Der FC Konolfingen traf zum Rückrundenstart in der 2. Liga auswärts auf den FC Meiringen. Im ersten Ernstkampf seit rund fünf Monaten war es zunächst schwer,  die defensiv kompakt stehenden Meiringer zu überwinden. Bis Lukas Aeberhard nach einem Pass in die Tiefe vom Torhüter nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Jannic Wegmüller souverän. 

Nach rund 30 Minuten waren es erneut die Gäste, die den Abwehrriegel der Heimmannschaft überwinden konnten. Sven Joss schlenzte nach Vorarbeit von Patrick Munz den Ball zum 0:2 in das weitere Eck.

In Halbzeit zwei erhöhte Meiringen den Druck und kam bald nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Beide Teams hatten Chancen auf weitere Tore, ehe der eingewechselte Matthieu Kutter mit einem Schuss aus 30 Meter in das verlassene Tor und dem 3:1 alles klar machte.

30.03.2023 :: egs