Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Stricker kann in Lille nicht antreten

Tennis:

Dominic Stricker musste seine Teilnahme am ATP Challenger Turnier in Lille von dieser Woche absagen. Der 20-jährige Grosshöchstetter leide unter einer leichten Fussverletzung, die ihn seit drei Wochen belaste, heisst es auf Anfrage.

Er wird damit der Chance beraubt, weitere Punkte für die Weltrangliste zu sammeln und zeitnah in die Top-100 vorzustossen, was ihm einen Startplatz im Hauptfeld der French Open einbringen würde. Letzte Woche konnte der angeschlagene Stricker bei seinem Heimturnier in Biel noch eine Partie gewinnen. Im Achtelfinale scheiterte er dann im Tiebreak des Entscheidungssatzes am Rumänen Marius Copil.

Ab kommender Woche startet Dominic Stricker die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer Dieter Kindlmann. Gemeinsam mit ihm und Konditionstrainer Marc Frey wird der junge Profi einen erneuten Trainingsaufbau starten und sich auf die Sandplatzsaison vorbereiten.

30.03.2023 :: Micha Strohl (msz)