Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Die Young Tigers überzeugen weiter

Eishockey:

In der höchsten Nachwuchsliga der Schweiz, der U20-Elit, treffen die SCL Young Tigers im Playoff-Halbfinal auf den HC Lugano. Das erste Spiel im Tessin verloren die Langnauer 0:3. Im zweiten Match in der Ilfishalle überzeugte das Team von Coach Jörg Reber von Beginn weg mit hohem Tempo und ebenso hoher Entschlossenheit. Bei Spielhälfte führten die Jungtiger mit 3:1. Zwar kassierten sie zwischenzeitlich den Ausgleich. Doch kurz vor Schluss, als die Partie auch auf die Seite der Tessiner hätte kippen können, gelang Jannick Liechti mit einem wuchtigen Slapshot das 4:3 für Langnau. Das war die Entscheidung. Die Best-of-five-Serie steht damit 1:1, Spiel drei hat am Mittwochabend nach Redaktionsschluss stattgefunden.

Auch die U17-Elit der Young Tigers steht im Playoff-Halbfinal. Dort trifft das Team von Coach Samuel Balmer auf die ZSC Lions – und liegt mit 2:0-Siegen in Führung. Das erste Spiel gewannen die Langnauer daheim 2:0, Spiel zwei endete mit einem 4:2-Auswärtssieg. Damit fehlt noch ein Sieg zur Finalqualifikation. Die erste Chance, ihn zu holen, hat sich ebenfalls am Mittwoch nach Redaktionsschluss geboten.

23.03.2023 :: Markus Zahno (maz)