Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ein Abschied und viele Höhepunkte

Wasen:

Zum letzten Mal durfte sich Präsident Beat Mathys bei Doris und Markus Zürcher mit einem Blumenstrauss für die Gastfreundschaft im «Grütli» bedanken. Das Dorfrestaurant, wo einst auch noch geprobt wurde, war für die «Wase-Musig» der Mittelpunkt der Kameradschaftspflege. Traurig über den Abschied der Wirtsleute, dankbar aber auch, dass das «Grütli» weitergeführt wird, hatte diese Versammlung für alle Beteiligten eine besondere Bedeutung.

Die Traktandenliste war umfangreich. Den beiden Neueintritten stand der Austritt eines jungen Mitglieds gegenüber. Erfreut konnten die Anwesenden vernehmen, dass die Jugendmusik Sumiswald-Wasen erneut gewachsen sei und weiterhin, insbesondere in der Region, viel für die musikalische Jugendförderung getan werde. 

Christine Geissbühler und Therese Eggimann konnten eine Auszeichnung für ihren lückenlosen Besuch aller Anlässe entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde auch Niklaus Geissbühler, der nur ein einziges Mal gefehlt hat.

Zu den Höhepunkten im neuen Vereinsjahr wird am 21. Mai der Musiktag in Röthenbach gehören, weiter vom 7. bis 9. Juli die (L)Oeli-Chiubi, ein neuer Event für Kinder und Jugendliche, und am 9. September die Teilnahme am EMC – Emmental March Contest.

16.03.2023 :: egs