Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Mehr Gesuche für Sportwettkämpfe

Kanton Bern:

Der Lotteriefonds hat letztes Jahr gemeinnützige Projekte mit rund 25,16 Millionen Franken unterstützt. Der Sportfonds konnte Projektbeiträge von insgesamt 12,55 Millionen ausschütten. «Die grösste Zunahme an Gesuchen gab es bei den Sportwettkämpfen, da die Covid-Einschränkungen aufgehoben wurden», teilt die Sicherheitsdirektion mit. 

Für coronabedingte Unterstützungsmassahmen konnten bis Ende Juni 2022 Gesuche eingereicht werden. Im letzten Jahr wurden gemäss Sicherheitsdirektion im Bereich Lotteriefonds 42´650 Franken ausbezahlt, im Bereich Sportfond 71´000 Franken. Von 2020 bis 2022 wurden Covid-Beiträge in der Höhe von insgesamt 2,01 Millionen Franken gesprochen, davon 1,89 Millionen Franken zugunsten des Sports. 

16.03.2023 :: pd