Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ursellen spielt um den Meistertitel

Eishockey:

Der SC Ursellen steht im Final um den 3.-Liga-Meistertitel der Zentralschweiz. Im Halbfinal setzten sich die Urseller in einer Best-of-3-Serie gegen Freimettigen durch. Im ersten Match gab es einen 7:3-Heimsieg, im zweiten einen 8:4-Auswärtssieg. Dieses Spiel wäre aber beinahe noch gekippt: Ursellen führte bei Spielmitte 4:0, kassierte in der Folge aber einige Strafen – und ermöglichte Freimettigen so drei Tore in Serie. Schliesslich reichte es aber doch zu einem deutlichen Sieg. Im Final um den Zentralschweizer 3.-Liga-Meister trifft der SC Ursellen nun auf den HC Fischbach-Göslikon, im Volksmund Fi-Gö genannt. Der Final startet dieses Wochenende.

Eine Woche später, am 11. März, steht Ursellen zudem im Final des Interkantonalen Cups. Dort trifft man auf Lyssach/Burgdorf II. 

02.03.2023 :: egs, Markus Zahno (maz)