Starke Langnauerinnen

Starke Langnauerinnen
Alisha Schafroth kann zufrieden sein. / Bild: zvg
Leichtathletik: Die Athletinnen des SK Langnau zeigten an den Hallen-Schweizermeisterschaften in Magglingen gute Leistungen. Alisha Schafroth klassierte sich zweimal in den Top-7.

An ihren ersten Hallen-Schweizermeisterschaften vom vergangenen Wochenende in Magglingen erzielten die Nachwuchsathletinnen vom Sportklub Langnau gute Resultate. Die 14-jährige Alisha Schafroth schaffte dabei gleich zwei Top-7-Klassierungen: Am Samstag im Weitsprung sprang sie mit neuer persönlicher Bestmarke von 5,11 Meter auf den 7. Rang. Tags darauf schaffte sie über 60m Hürden in 9.48 Sekunden den Finaleinzug. Dort konnte sie sich nochmal um einen Zehntel steigern und  wurde Sechste.

Die 15-jährige Klubkollegin Jelena Schranz verpasste über 1000 Meter den Finaleinzug nur um 68 Hundertstelsekunden und wurde gute Zehnte. Auch die anderen SKL-Athletinnen zeigten bei ihrem SM-Debüt gute Leistungen. 

02.03.2023 :: Gabi Schwarz (gll)