Lejon Zäziwil führt, Grünenmatt scheidet aus

Unihockey: In den NLB-Playoffs der Frauen hat Lejon Zäziwil wieder vorgelegt. Bei den Männern dagegen ist die Saison für Grünenmatt zu Ende: Thun war eine zu hohe Hürde.

NLB, Frauen

Lejon Zäziwil führt in der Viertelfinalserie gegen Nesslau neu mit 2:1-Siegen. Spiel drei gewannen die Emmentalerinnen daheim mit 8:3. Der Start gelang zwar nicht nach Wunsch, bereits nach drei Minuten gingen die Ostschweizerinnen in Führung. Diese konnte Lejon zwar rasch korrigieren, danach gelang es jedoch lange nicht, entscheidend davonzuziehen. Erst das Powerplaytor zum 4:3 war eine Art Weckruf. In der Folge zogen die Löwinnnen davon und haben in Spiel vier vom Samstag den ersten Matchball.


NLB, Männer

Der UHC Grünenmatt, als Achter knapp für die Playoffs qualifiziert, musste sich Favorit Thun im Viertelfinal geschlagen geben. Der dritte Match war lange Zeit ausgeglichen: Grünenmatt ging mit 1:0 in Führung, und nach zwei Dritteln stand es nur 3:2 für die Thuner. Im letzten Abschnitt drehten die Berner Oberländer aber gehörig auf. Sie siegten 8:2 im dritten Spiel und 3:0 in der Viertelfinalserie.


1. Liga, Männer

Unihockey Schüpbach trifft im Halbfinal auf Olten Zofingen. In Spiel eins in Olten sorgten über 450 Zuschauer für eine mitreissende Atmosphäre. Schüpbach ging zwar in Führung, doch dann gelangen dem Heimteam von der 15. bis zur 18. Minute sage und schreibe sechs Tore. Am Schluss gewann das Heimteam 8:2.

23.02.2023 :: Markus Zahno (maz)