Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Oberdiessbacher Teams siegen

Volleyball:

Die Frauen von Volley Oberdiessbach gewannen auswärts gegen Volero Aarberg souverän mit 3:0. Die ersten beiden Sätze verliefen ziemlich ausgeglichen, beide endeten mit 25:22 für Oberdiessbach. Im dritten Satz war die Gegenwehr gebrochen, 25:12 das Ergebnis. Damit bleiben die Oberdiessbacherinnen in ihrer 1.-Liga-Gruppe auf Rang 2.

Nachdem die Partie der Oberdiessbacher Männer in der vergangenen Woche wegen einer schweren Verletzung eines eigenen Spielers abgebrochen werden musste, fand das Team diese Woche wieder in die Erfolgsspur zurück . Ebenfalls gegen Aarberg mussten die Oberdiessbacher den ersten und dritten Satz zwar abgeben. Aber sie schafften es, mit einem starken vierten den Entscheidungssatz zu erzwingen. Diesen konnten sie mit 15:9 gewinnen und damit Platz 1 in der Tabelle festigen.

In der 3. Liga Pro traf Langnau zuhause auf Papiermühle. Die Emmentalerinnen starteten konzentriert ins Spiel und gingen sofort in Führung. Im Verlauf des Satzes wendete sich aber das Blatt und Langnau konnte den Rückstand nicht mehr wettmachen. Im zweiten Satz waren es dann die Langnauerinnen, die nach einem Timeout eine starke Reaktion zeigten und einen Rückstand drehen konnten. Sie gewannen den Satz noch mit 25:23. In der Folge konnte sich Papiermühle aber steigern und dank gutem Angriffsspiel die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

16.02.2023 :: egs, Micha Strohl (msz)