Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Vier Einsprachen gegen Campus

Signau:

Gegen das Bauprojekt Campus Signau sind bis zum Ende der eingabefrist vier Einsprachen sowie fünf Rechtsverwahrungen eingegangen, sagt Marc Schori, Abteilungsleiter Bau beim Regierungsstatthalteramt Emmental, auf Anfrage. Bei den Einsprachen gehe es beispielsweise um Lärm, der insbesondere bei ausserschulischen Anlässen befürchtet werde. Weitere Themen seien das Parkieren sowie die Abstandsvorschriften bei einer Stromleitung, die im Bauperimeter liege. In einem nächsten Schritt erhalte die Gemeinde die Möglichkeit, Stellung zu den Einsprachen zu nehmen, sagt Schori. 

Ein Teil der Submissionsverfahren für das neue Schulgebäude sei bereits durchgeführt, erklärt derweil Gemeindeschreiber Rudolf Wolf. Derzeit würden die Offerten durch das Architekturbüro geprüft. Gestützt darauf werde man dann beurteilen können, ob die prognostizierten und vom Stimmvolk bewilligten Baukosten von 13,6 Millionen Franken eingehalten werden können, so Wolf. 

26.01.2023 :: Silvia Wullschläger (sws)