Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Stricker übersteht zwei Runden

Tennis:

Dominic Stricker bestreitet aktuell die Qualifikation für die Australian Open. In Melbourne will sich die aktuelle Nummer 119 der Weltrangliste zum ersten Mal für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers qualifizieren.

 Der Auftakt ist Stricker geglückt: In der Nacht auf Dienstag bezwang er den Deutschen Cedrik-Marcel Stebe souverän mit 6:3, 6:4. Dabei zeigte er sich sehr effizient und nutzte fünf von sechs Breakchancen. Rund 24 Stunden später konnte Stricker auch den Amerikaner Mitchell Krueger in zwei Sätzen bezwingen: 6:4, 7:6 lautete das Resultat. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen. Schlüssel zum Erfolg war für den 20-jährigen Grosshöchstetter sein überzeugendes Spiel bei eigenem Aufschlag. Gegen Krueger liess Stricker im ganzen Spiel keine einzige Breakchance zu und gewann auch nach zweitem Aufschlag 79 Prozent der Punkte.

In der dritten und letzten Qualifikationsrunde trifft Stricker (nach Redaktionsschluss dieser Zeitung) auf den Franzosen Enzo Couacaud. Gewinnt er auch diese Partie, steht er ab Montag im Hauptfeld der Australian Open.

12.01.2023 :: Micha Strohl (msz)