Oberdiessbach dominiert

Volleyball: Die 1.-Liga-Männer von Volley Oberdiessbach siegen weiter und ziehen der Konkurrenz immer mehr davon. Auch das 1.-Liga-Frauenteam gewinnt.

Neun Spiele, neun Siege und das Maximum von 27 Punkten: So lautet die Bilanz von Volley Oberdiessbach in der 1. Liga der Männer. Am Samstag kamen die Emmentaler im Heimspiel gegen Therwil zu einem souveränen 3:0-Sieg. In der Tabelle liegt Oberdiessbach nun bereits sechs Punkte vor den zweitplatzierten Therwilern, die erst noch ein Spiel mehr ausgetragen haben. Auch das 1.-Liga-Team der Oberdiessbacher Frauen kam zu einem Heimsieg: 3:1 gegen Grenchen. In der Rangliste liegen die Emmentalerinnen damit auf dem dritten Zwischenrang, fünf Punkte hinter Leader Franches-Montagnes.

In der 3. Liga Pro der Frauen kam es zum Derby zwischen Grosshöchstetten und Langnau. Ging der erste Satz deutlich an die Grosshöchstetterinnen, konnten die Langnauerinnen den zweiten Durchgang ausgeglichen gestalten, mussten sich aber doch geschlagen geben. Im dritten Satz verlor das ohnehin bereits ersatzgeschwächte VT Langnau eine Spielerin wegen einer Schulterverletzung. Auch der dritte Satz ging letztlich an die Grosshöchstetterinnen, die das Derby somit 3:0 gewannen. 

01.12.2022 :: egs, Markus Zahno (maz)