Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

«Erläbti Momänte»

Flühli: Am Freitag führte der Jodlerklub Flühli sein Konzert durch. Mit dabei war das Jodlerquartett Alpenrösli aus Heimenschwand und das Ländlertrio Hofstetter-Baumeler.

Bereits die Fotos, die als Tischdekoration dienten, zeigten erlebte Momente des Vereines. Die drei Jugendlichen Alina Bucher, Janine und Stefan Fuchs führten durch den Abend. Mit ihren Kurzgeschichten brachten sie besondere Momente in die voll besetzte Halle. Der Jodlerklub Flühli unter der Leitung von Thomas Zihlmann sang sich mit seinen Liedern in die Herzen des Publikums. Als nach dem Liedvortrag «Schneeluft», mit dem der Klub in Appenzell am Jodelfest waren, ein Zäuerli begann, unterbrachen die zwei Ansagerinnen den Vortrag. «Geits no?!», fragten sie, «seid ihr zu lang am Fest gewesen? Laut Programm käme jetzt der Aletsch-Jutz». Beim zweiten Anlauf klappte es dann.

Die Showeinlage mit dem Lied «Kiosk» von Polo Hofer brachte eine gefreute Abwechslung. Auch die acht Männer sorgten für eine gelungene Überraschung mit dem gesummten Lied im Alphornklang.

Die Brüder Hubert und Martin Thalmann überzeugten im Duett mit ihren gesanglichen Fähigkeiten. Sie wurden auf der Orgel begleitet von ihrer Mutter Vroni Thalmann.


Zufriedene Leute

«Scho schön, wi die chöi singe», bedankte sich Stefan Fuchs beim Jodlerquartett Alpenrösli aus Heimen-schwand. Die Brüder Bernhard und Michael Maurer, Jöggu Wittenbach und Samuel Siegenthaler singen seit 1999 zusammen im Quartett und werden auf der Orgel begleitet von Ueli Zürcher. Bereits bei ihrem ersten Vortrag ernteten sie grossen Applaus. Sie vermochten die Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern und durften eine weitere Zugabe nach der Zugabe machen. Ihr Jodelgesang, die traditionellen Lieder wie zum Beispiel «Wo der Wildbach rauscht», kamen gut an beim Publikum.

Während der Präsident des Jodlerklubs Flühli, Guido Emmenegger, sich bei allen bedankte, sang seine «coole Truppe», wie er seine Kameraden nennt, als Background einen Jutz und verabschiedeten sich. 

Mit den lüpfigen Klängen des Ländlertrio Hofstetter-Baumeler erlebte das Publikum weitere gemütliche Momente. 

24.11.2022 :: Sylvia Siegenthaler (ssb)