Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Orgel revidieren, Stellen erhöhen

Lützelflüh:

Ruth von Ballmoos begrüsste 36 stimmberechtigte Personen zur Kirchgemeindeversammlung. Die Kuhn-Orgel der Kirche Lützelflüh mit Jahrgang 1963 bedarf einer Revision. Für die Sanierung, welche ab August 2023 geplant ist, genehmigte die Versammlung einen Verpflichtungskredit von 67´000 Franken. Die Arbeiten im Sekretariat haben in den letzten Jahren stetig zugenommen. Aus diesem Grund wurde die Stellenerhöhung von bisher 40 auf maximal 50 Prozent gutgeheissen. Der Voranschlag wurde mit einem Ertragsüberschuss von 7220 Franken genehmigt. Die Investitionsrechnung beinhaltet auch einen Planungskredit für die Sanierung der Pfrundscheune in Lützelflüh. Das Personalreglement der Kirchgemeinde wird teilrevidiert. Zu Diskussionen führte der Artikel zur Alterslimite. Es ist möglich, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Pensionierung jeweils auf ein Jahr befristet weiterbeschäftigt werden, höchstens aber bis zum 70. Lebensjahr. Die Versammlung ergänzte diesen Artikel damit, dass Organisten und Organistinnen von dieser Alterslimite ausgenommen sind.

Alle sechs Mitglieder des Kirchgemeinderats wurden wiedergewählt. Ein Sitz bleibt vakant. Per 30. Juni 2023 liegen die Demissionen von Ruth von Ballmoos und Daniel Senn vor. 

24.11.2022 :: egs