Emmentaler Teams führen Ligen an

Eishockey: Bei den Frauen stehen die Brandis Ladies nach einem 3:1-Heimsieg weiter an der Spitze der SWHL-B, bei den Männern führt Freimettigen die Tabelle der 2. Liga an.

SWHL-B: Die Brandis Ladies empfingen zuhause den noch punktelosen EHC Bassersdorf. Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für Brandis: Jessica Ujcik brachte die Einheimischen kurz vor der Pause in Führung. In der Folge brauchten die Emmentalerinnen das starke Torhüterinnen-Duo Dunja Fasel und Jeannine Bürki, um sich schadlos zu halten. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts passierte es dann doch: Bassersdorf nutzte eine der vielen Chancen und glich aus. Die Brandis Ladies konnten sich jedoch nochmals steigern und erwiesen sich als das effizientere Team. Dank dem 3:1-Sieg bleiben sie an der Tabellenspitze, haben aber auch am meisten Spiele absolviert.


2. Liga, Männer:  Der SC Freimettigen ging in Koppigen schon nach 73 Sekunden durch Jari Kachramanow in Führung. Nach dem Startdrittel stand es 2:2, ehe Freimettigen aufdrehte und bis auf 7:2 erhöhte. Nach einigen Strafen mussten sie ein weiteres Gegentor hinnehmen, trotzdem bleiben sie verlustpunktlos an der Spitze.

Ebenfalls gut lief es für den EHC Mirchel. In einem äusserst umkämpften Spiel gegen Zuchwil Regio konnten die Emmentaler im letzten Drittel zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung geben sie nicht mehr her.

Der EHC Brandis war bei Zunzgen-Sissach zu Gast. Die Emmentaler steigerten sich mit zunehmender Spieldauer, wurden aber in der Verlängerung beim Stand von 1:1 ausgekontert und verloren dadurch.

03.11.2022 :: egs