Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Was machen Sie im Jahr 2222?

Emmental/Entlebuch:

«Ich freue mich schon darauf, all die Geschichten zu lesen», sagt der Langnauer Schriftsteller Gabriel Anwander. Er gehört zur Jury des zweiten Kurzgeschichten-Wettbewerbs der «Wochen-Zeitung». Diesmal möchten wir einen Blick in die Zukunft werfen. «Wir sehen uns im 2222», lautet das Motto. Eine gehörige Portion Fantasie ist also gefragt. «Die beste Methode, die Zukunft vorherzusagen, besteht darin, sie zu erfinden», schrieb der amerikanische Informatiker Alan Kay. .  

Mitmachen können alle Personen, die mindestens 16-jährig sind und im Emmental oder Entlebuch wohnen. Die genauen Vorgaben können Sie dem Inserat in dieser Zeitung oder auf der Webseite www.wochen-zeitung.ch entnehmen. Zur unabhängigen Jury gehören nebst Gabriel Anwander die Leiterin der Regionalbibliothek Langnau, Ursula Strahm, sowie Brigitte Roth, Sekundarlehrerin phil I. Dem Sieger oder der Siegerin winkt ein Reisegutschein von 1000 Franken. Und die besten Geschichten werden in einem Buch veröffentlicht.

Beim letzten Kurzgeschichten-Wettbewerb der «Wochen-Zeitung» 2017 beteiligten sich 89 Autorinnen und Autoren. Entstanden ist das Buch «Geheimnisvolles Emmental und Entlebuch». 

13.10.2022 :: wz