Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Alexandre Grenier verlässt die Tigers

Alexandre Grenier verlässt die Tigers
Alexandre Grenier spielte seine zweite Saison für die Tigers.
Eishockey:

Die letzten vier Spiele musste Tigers-Stürmer Alexandre Grenier wegen einer Gesichtsschädelfraktur pausieren. Dieses Wochenende könnte er nun wieder spielen – wird dies aber nicht mehr tun. Die SCL Tigers und Grenier haben den Vertrag «nach eingehender Analyse» der letzten Wochen «in gegenseitigem Einvernehmen per sofort aufgelöst», wie das Langnauer Eishockeyunternehmen gestern Morgen mitteilte. Grenier hat bereits einen neuen Klub gefunden: Laut Watson.ch wechselt der grossgewachsene Kanadier zu den Eisbären Berlin. Die offizielle Bestätigung dafür stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch aus.

Warum hat es nicht mehr gepasst zwischen den Tigers und Grenier? Hat die Trennung persönliche Gründe? «Nein, es ist nichts vorgefallen», antwortet Pascal Müller, Leiter Sport. Vielmehr hätten beide Seiten gesehen, dass der Spieler sein Potenzial diese Saison nicht voll habe ausschöpfen können. «Er war nicht zufrieden, wir waren nicht zufrieden. Deshalb ist es für beide Seiten die beste Lösung», so Müller.

Die Tigers sind nun auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Er prüfe verschiedene Optionen, sagt Pascal Müller. «Einen Schnellschuss wollen wir aber vermeiden. Schliesslich brauchen wir einen Spieler, der zu uns passt, uns verstärkt und für den Rest der Saison helfen kann.»

13.10.2022 :: Markus Zahno (maz)