Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Davos und Klosters im OL-Fieber

Orientierungslauf:

Zum Abschluss der nationalen OL-Saison 2022 organisierten die OL Zimmerberg und die OLG Davos zwei weitere Leckerbissen. Im neu kartierten Gelände Madrisa, hoch über Klosters, wurde am Samstag mit knapp 1500 Läuferinnen und Läufern ein Langdistanz-OL ausgetragen. Das Gelände war abwechslungsreich und wurde oberhalb der Waldgrenze mit schnell belaufbaren Alpweiden sowie Partien mit alpinen Stauden, teils mit felsigen Partien und Blockfeldern auf rund 2000 Metern über Meer ausgetragen. 

Der letzte nationale OL wurde am Sonntag als Mitteldistanzlauf im Drussatschwald bei Davos Wolfgang absolviert. Etwas mehr als 1600 Teilnehmende fanden bei recht sonnigem Wetter ein abwechslungsreiches Gelände mit Wald, Alpweiden und Blockfeldern vor. 

Ebenfalls in Klosters und Davos traf sich parallel zu den nationalen Orientierungsläufen die gesamte OL-Weltelite zum Weltcupfinale. Mit dabei war auch Martina Ruch aus Eggiwil. Im Langdistanz-Lauf im Zugwald belegte sie den 36. Rang. In der Staffel startete Martina Ruch im Team zusammen mit Eliane Deininger und Marion Aebi. Sie erreichten den zehnten Platz.

06.10.2022 :: Ruth Ruch (olg)