«Metzgerhüsi» per sofort geschlossen

Walkringen: Das Restaurant Metzgerhüsi ist nach vier Monaten schon wieder geschlossen. Die Hüsibar bleibe «vorläufig wie gewohnt» offen.

Der Pächter Kevin Gassmann hat das Restaurant Metzgerhüsi im Juni dieses Jahres eröffnet. Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden habe sich noch schwieriger als erwartet gestaltet und die Investitionen seien nach der langen, vorangehenden Schliessungsphase höher als budgetiert ausgefallen, ist einer Medienmitteilung von Kevin Gassmann zu entnehmen. Die Entwicklung der Umsatzzahlen sei zwar positiv, jedoch nicht ausreichend.

Kevin Gassmann ging mit der Übernahme des Restaurants und der Bar gemäss eigener Aussage «ein zu grosses Risiko ein». Er hegte die Absicht, sein Gastronomieunternehmen nach vorne zu bringen. Dieses Unternehmen, das sich zuerst auf Caterings und Events fokussierte, hatte er kurz vor den Corona-Massnahmen gegründet. «Die lange Pandemie war erdrückend.» Er habe mit dem Restaurant und der Bar seine Geschäftsfelder erweitert und erneut viel Arbeit und Geld in die Erreichung der Ziele investiert.


«Die Gesundheit geht vor»

Als Folge davon leide er jetzt unter schweren Erschöpfungssymptomen und müsse die Arbeit niederlegen. «Ich muss einsehen, dass die Gesundheit höchste Priorität hat, und habe mich dagegen entschieden, noch mehr finanzielles Risiko einzugehen», hält er in der Medienmitteilung weiter fest. 

Weiterhin geöffnet bleibe vorläufig die Hüsibar, und zwar wie gewohnt jeweils von Donnerstag bis Samstag, informiert Gassmann.

06.10.2022 :: egs