Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Daniel Zürcher tritt zurück

Lauperswil:

«Daniel Zürcher hat per 31. Dezember 2022 seine Demission als Gemeinderatsmitglied eingereicht. Die zunehmenden Anforderungen und Aufgaben an das Ressort Umwelt und persönliche Gründe bewegen ihn zu diesem Schritt», teilt der Gemeinderat Lauperswil mit. Daniel Zürcher amtete fünf Jahre als Gemeinderat, zudem war er Mitglied und später Vorsitzender der Umweltkommission.

Anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung vom 28. November werde die Neuwahl eines Mitgliedes des Gemeinderats traktandiert, schreibt der Gemeinderat weiter in der Medienmitteilung. In den Gemeinderat wählen lassen können sich Personen, die das kantonale Stimmrecht besitzen und seit mehr als drei Monaten in der Gemeinde Lauperswil wohnen. 

06.10.2022 :: pd