Grünenmatt-Kader ist komplett

Unihockey: Der UHC Grünenmatt hat seine Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Dank Neuverpflichtungen startet das NLB-Team mit einem breiten Kader in die Saison.

Der UHC Grünenmatt hat seine Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Dank Neuverpflichtungen startet das NLB-Team mit einem breiten Kader in die Saison.

Nach der positiv abgeschlossenen Saison 2021/22 inklusive Playoff-Teilnahme haben sich etliche Spieler entschieden, auch in der kommenden Saison für den UHC Grünenmatt aufzulaufen. Viele Routiniers bleiben dem Team erhalten. 

Nebst vielen Vertragsverlängerungen stossen Flo Gmür, Nicola Reber, Janis Salzmann, Jon Thierstein und Joel Nyh von den Unihockey Tigers neu zum Team. Gmür, Reber und Salzmann haben schon etliche Juniorenstufen beim UHCG absolviert und haben sich nun entschieden, zurück zu ihrem Stammverein zu wechseln. Auch Nyh ist ein alter Bekannter; der Schwede hat schon in der Saison 18/19 und 19/20 für den UHCG gespielt.


Neuer Assistenztrainer

Vom UHC Thun konnten zusätzlich Fabian Schertenleib und Maurice Bertschy verpflichtet werden. Letzterer wird das Goalieteam erweitern. Den Sprung von der eigenen U21 in die erste Mannschaft hat Janik Wyss geschafft. Auch der Trainerstaff hat sich komplettiert; Urs Iseli wird neben Headcoach Daniel Steiner den Posten des Assistenzcoachs übernehmen. Verlassen werden den UHCG hingegen Flavio Reber, Cyril Schwab und Christoph Gerber.

21.07.2022 :: egs