Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wicki setzt seinen Lauf fort

Schwingen: Joel Wicki bestätigt seine gute Form und gewinnt nach dem Innerschweizerischen auch auf der Rigi. Im Schlussgang setzt er sich gegen den starken Lario Kramer durch.

Im Anschwingen traf Joel Wicki auf den Bündner Armon Orlik. Der attraktive Gang endete gestellt. In der Folge gewann der Favorit aus Sörenberg seine Gänge souverän und meist in kurzer Dauer. Im Schlussgang traf er auf den Freiburger Lario Kramer, der von der Einteilung dem punktgleichen Orlik vorgezogen wurde. Kramer präsentierte sich stark und brachte Wicki mehrmals in Bedrängnis, der Sörenberger musste besonders am Boden seine Defensivqualitäten zeigen. Nach gut viereinhalb Minuten brachte Wicki dann Kramer mit einem starken Kurz zu Boden, wo er ihn anschliessend zum Sieg überdrückte. Damit gewinnt Wicki das Bergkranzfest auf der Rigi nach 2018 zum zweiten Mal.


Nöldi Forrer mit 150. Kranzgewinn

Am Appenzeller Kantonalen in Urnäsch erreicht Nöldi Forrer als erster Schwinger der Geschichte den Meilenstein von 150 Kränzen. Der Nordostschweizer startete trotz Knieproblemen gut ins Fest und hatte in der Mittagspause zwei Siege und einen Gestellten zu verzeichnen. Nach der Niederlage im vierten Gang gegen Markus Schläpfer war der Kranz in Gefahr, dank zwei Siegen in Folge sicherte sich Forrer aber das angestrebte Eichenlaub.


Reichmuth überragt bei Comeback 

Nach seinem vierten Kreuzbandriss und fast drei Jahren ohne Wettkampf kehrte Pirmin Reichmuth ins Sägemehl zurück – und wie. Der Innerschweizer gewann am Aargauer Kantonalen alle sechs Gänge, bezwang unter anderem die Eidgenossen An­dreas Döbeli und Joel Strebel und legte im Schlussgang Patrick Räbmatter auf den Rücken.

14.07.2022 :: Micha Strohl (msz)