Definitive Leitung, offene Probleme

Sumiswald: Stephanie Tschäppät übernimmt definitiv den Vorsitz der Geschäftsleitung der Forum Sumiswald AG. Sorgen bereitet dem Verwaltungsrat die teils marode Infrastruktur.

Der neue Verwaltungsrat des Forums Sumiswald führte seine erste Generalversammlung durch. Er konnte eine ausgeglichene Rechnung präsentieren und dringend nötige Abschreibungen vornehmen. Er orientierte über den Stand der Arbeiten betreffend Strategie. In nächster Zeit sollen Gespräche mit den umliegenden Gemeinden stattfinden. Das Ziel des Verwaltungsrates ist, bis Ende Jahr die Strategie verabschieden zu können. 2023 will er die Finanzierung sicherstellen, so dass mit den Sanierungsmassnahmen in zirka zwei Jahren begonnen werden kann. «Eine grosse Herausforderung ist, den laufenden Betrieb technisch aufrechtzuerhalten, da die in die Jahre gekommene Infrastruktur immer wieder zu Betriebsausfällen führt», informierte der Verwaltungsrat um Präsident Hans Grunder.

Seit Oktober 2021 führte Stephanie Tschäppät zusammen mit Dennis Lehmann und unterstützt durch den Verwaltungsrat das operative Geschäft der Forum Sumiswald AG ad interim. Nun wird sie den Vorsitz der Geschäftsleitung definitiv übernehmen. Die personelle Verstärkung der Geschäftsleitung sei in Arbeit. Sobald die Personalentscheide getroffen seien, werde der Verwaltungsrat darüber orientieren, gab er bekannt. Bis es so weit ist, wird die Geschäftsleitung weiterhin durch Verwaltungsratsmitglieder unterstützt.

23.06.2022 :: egs