Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Budget wurde nicht ausgeschöpft

Lauperswil:

An der Versammlung der Kirchgemeinde Lauperswil wurde die Jahresrechnung 2021 einstimmig genehmigt. Diese schliesst mit einem Gewinn von 41´300 Franken ab. Der Aufwand des Gesamthaushalts beträgt 534´300 Franken. Das positive Resultat sei zurückzuführen auf höhere Steuererträge als diese budgetiert waren, hiess es. Zudem sei das Budget in mehreren Konten nicht ausgeschöpft worden, da coronabedingt im Jahr 2021 einige Veranstaltungen und Projekte nicht – oder nicht im geplanten Rahmen – hätten durchgeführt werden können. Die Präsidentin Margrit Wenger betonte, dass in dieser Zeit viel Flexibilität und Kreativität aller Angestellten und Freiwilligen gefragt gewesen sei.

Die Anwesenden wurden weiter darüber informiert, dass Erika Reber ihre Arbeitsstelle als Sigristin per Ende Februar 2022 gekündigt hatte. Cornelia Rindlisbacher hat sich bereit erklärt, ihr Pensum zu erhöhen. Ab 1. Mai konnte die Kirchgemeinde zudem Susanna Jost aus Emmenmatt neu als stellvertretende Sigristin anstellen.

23.06.2022 :: egs