Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Der Wind hat die Riesarbeit erschwert

Hornussen: Teilweise böige Winde machten es der abtuenden Mannschaft nicht leicht. Vor allem in den hinteren Ligen kam es in der jüngsten Runde zu vielen Numeros.

NLA. Höchstetten demontiert Wäseli und führt die Tabelle nach der achten Runde souverän an. Bern-Beundenfeld findet auf die Siegerstrasse zurück und lässt Richigen keine Chance. Gerlafingen-Zielebach kassiert gegen Rüdtligen-Alchenflüh zwei Numeros, verliert auch nach Punkten und fällt ins Mittelfeld zurück. Derweil gewinnt Wasen-Lugenbach gegen Urtenen deutlich und kann zu diesen aufschliessen. Zuchwil muss sich gegen Schafhausen erneut eine 14 unterstreichen lassen und liegt abgeschlagen auf dem letzten Rang.

Bei den Einzelschlägern dominiert Höchstetten weiter nach Belieben: Stefan Studer schlägt herausragende 104 Punkte, sein Teamkollege Simon Leuenberger knackt ebenfalls die 100-Punkte-Marke. In der Tabelle läuft alles auf einen Zweikampf zwischen Stefan Studer und Simon Erni (beide Höchstetten) heraus. Der Drittplatzierte Martin Stettler (Richigen) hat bereits 13 Punkte Rückstand.


NLB, Gruppe 1: Balzenwil kann gegen Schüpbach einen 20er nicht abtun, verliert auch nach Punkten und muss die Tabellenführung abgeben. Davon kann Röthenbach profitieren, das Rüderswil deutlich schlägt und neu Leader ist. Mättenwil-Brittnau erwischt einen rabenschwarzen Tag und geht gegen Lyssach unter. Vom Sofa aus konnte dies Utzigen beobachten. Sie haben das Spiel gegen Stalden-Dorf vorgespielt und liegen nun auf Rang 2.


NLB, Gruppe 2: Epsach gewinnt gegen Obergerlafingen und bleibt nach Verlustpunkten an der Spitze. Thörigen gewinnt dank einem Numero (ein 20er) gegen Belp-Toffen und bleibt ihnen auf den Fersen. Zauggenried-Kernenried schlägt Utzenstorf-Koppigen um elf Punkte und mischt im Kampf um die Tabellenspitze munter mit.


1. Liga, Gruppe 1: Wäseli bleibt souverän an der Spitze. Rütschelen hatte vorgespielt und kann sich von Büren zum Hof absetzen, das gegen Wasen-Lugenbach mit Numero verliert.


1. Liga, Gruppe 2: Etzelkofen gewinnt und schiebt sich auf den ersten Platz, da Steinen bei Signau ein Numero kassiert und sich mit zwei Rangpunkten begnügen muss.


1. Liga, Gruppe 3: Krauchthal-Hub gewinnt und schiebt sich zwischen Aetingen und Gondiswil. Diese zwei Mannschaften hatten ihren Spitzenkampf vorgespielt und Gondiswil ging daraus als Sieger hervor. Rüedisbach kassiert einen Nuller und fällt zurück.


1. Liga, Gruppe 4: Oeschenbach-Kleindietwil kann gegen Unterfrittenbach-Emmenmatt einen 18er nicht abtun und muss diese aufschliessen lassen. Trimstein gewinnt und mischt weiter vorne mit.


2. Liga, Gruppe 1: Grünenmatt-Gümligen und Wattenwil können als Einzige das Punktemaximum verbuchen und liefern sich einen spannenden Kampf um die Tabellenführung.


2. Liga, Gruppe 2: Sämtliche Mannschaften können das Ries nicht sauber halten. Rüti-Büren muss die Konkurrenz näher kommen lassen, hat aber immer noch einen komfortablen Vorsprung.


2. Liga, Gruppe 3: Oberbottigen gewinnt den Spitzenkampf gegen Biel-Schwadernau dank einem Numero und schliesst auf. Davon kann auch Röthenbach profitieren.


2. Liga, Gruppe 4: Kirchberg gewinnt in einem kuriosen Spiel mit Numero, kann aber den Vorsprung auf Hindelbank-Zollikofen halten, da diese das Ries im vorgeholten Spiel auch nicht sauber halten konnten.

02.06.2022 :: egs