Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Premiere für Nachwuchsduo

Premiere für Nachwuchsduo
Nicole Day konnte in der neuen Weltcup-Serie Erfahrungen sammeln. / Bild: zvg
Rollkunstlauf:

Letzte Woche fand das erste Halbfinale der neuen Weltcup- Serie des Rollsport-Weltverbandes World-Skate statt – ein Wettbewerb auf hohem internationalem Niveau. Der schweizerische Rollsport-Verband nominierte insgesamt 13 Sportlerinnen in den verschiedenen Altersklassen. Vom Roll-Artistik-Club Langnau (RACL) durften mit Nicole Day (Cadets) und Preethy Anton Prabagar (Youth) gleich zwei Läuferinnen teilnehmen. 

Wie zu erwarten, war die Nervosität gross, dazu kam ein ungewohnter Betonboden und nur ein Training vor dem Wettbewerb. Dennoch konnten sich sowohl Nicole Day als auch Preethy Anton Prabagar in ihren Kategorien erneut als beste Schweizerinnen platzieren und belegten am Ende die Ränge 19 und 13. Die Konkurrenz zeigte sich besonders bei den Cadets stark und in fast allen Kategorien gingen die Siege an Italien oder Spanien. Die Erfahrungen aus dem internationalen Wettkampf wollen sich die beiden Nachwuchsathletinnen bei den anstehenden Schweizermeisterschaften im Juni zu Nutze machen.

02.06.2022 :: egs