Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Aemme mit fünfter Niederlage in Serie

Fussball, 2. Liga:

Mit dem FC Weissenstein kam eine Mannschaft nach Zollbrück, die in der aktuellen 2.-Liga-Rangliste auf dem dritten Rang platziert ist. Im Gegensatz dazu ist das Team des FC Aemme, welches in den kommenden drei Partien höchstens mit Müh und Not noch den Klassenerhalt schaffen könnte. Die Gastgeber waren also gefordert, ihr fussballerisches Potenzial zu 100 Prozent abzurufen, um vielleicht doch noch die so dringend benötigten Punkte zu ergattern.

In den ersten 45 Minute ging diese Rechnung für das Heimteam vollends auf, der FC Aemme spielte auf Augenhöhe mit den Bernern. Doch dieses Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit: Innerhalb von 30 Minuten schossen die Berner drei Tore, während das Team um Trainer Spunda nicht mehr reagieren konnte. 

Der FC Weissenstein war über die ganze Spieldistanz gesehen das bessere Team auf dem Platz und hat verdient gewonnen. Der FC Aemme muss sich einzig vorwerfen, die wenigen Torchancen, die das Team hatte, nicht genutzt zu haben, um die Partie vielleicht offener zu gestalten. 

Mit dieser fünften Niederlage in Serie ist der FC Aemme noch tiefer im Abstiegsstrudel. Nun stehen nur noch drei Spiele auf dem Programm. Es dürfte also eine schwierige Aufgabe für die Emmentaler werden, nochmals mit einem blauen Auge davonzukommen und den Ligaerhalt noch zu schaffen.

25.05.2022 :: egs